Spiele für Weihnachten

Aus Spielewiki
(Weitergeleitet von Weihnachten)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Christmas tree.jpg

Spiele für Weihnachten befassen sich mit dem Thema Weihnachten oder der Adventszeit und setzen dieses entsprechend in ein Spiel um.

Spiele

Hier werden einige bekannte Weihnachtsspiele aufgeführt. Eine komplette Liste der im SpieleWiki eingetragenen Spiele findet sich in der Kategorie:Weihnachten.

Wichteln/Engerl und Bengerl

Bei diesem Spiel bekommt jeder Teilnehmer einen anderen zugeteilt, den er möglichst über einen längeren Zeitraum immer wieder beschenken soll.

Geschenkeverpacken

Das Verpacken von Geschenken wird trainiert, und zwar mit Handicap!

Weihnachtskrippe

Eine weitere Möglichkeit, in einer größeren Gruppe anonym Geschenke auszutauschen.

Teelichter-Ausblasen

Wer schafft es, die meisten Teelichter mit einem Atemzug aus zu blasen?

Thematisch anpassbare Spiele

Viele Spiele sind zwar an sich nicht für Weihnachten entwickelt, können aber auf dieses Thema gut angepasst werden. Dies trifft auf viele Spiele zu, die sich in eine Spielgeschichte einbauen lassen oder die mit frei wählbaren Begriffen oder Objekten arbeiten (die dann eben auf das Thema "Weihnachten" angepasst werden).

Weitere Spiele für Weihnachten

Weitere Spiele nach Kategorien