Diskussion:Merkball

Aus Spielewiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Name

Zumindestens im BRG7 in Wien wird (oder wurde zumindestens zu meiner Zeit) dieses Spiel auch Killerball genannt. Eine wohl in ganz Ost-Österreich verwendete Alternativbezeichnung ist Abfetzen, was übersetzt einfach nur abschießen bedeutet. --62.178.241.80 01:58, 8. Jul. 2008 (CEST)

  • Ich denke schon, dass das zwei verschiedene Spiele sind. Abfetzen ist wohl das, was ich unter Killerball kenne - Merkball ein anderes Spiel. Es gibt aber natürlich große regionale Unterschiede in der Namensgebung. Ich versuche, die Alternativnamen soweit bekannt hier auch einzutragen. Freue mich natürlich über mithilfe, wie beim Eintragen der Spiele generell (das ist ein Wiki, jeder kann hier mitschreiben!) --Wirthi 08:49, 8. Jul. 2008 (CEST)