Diskussion:Killerball

Aus Spielewiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wir haben in der Schule im Turnen (für die Deutschen: Sportunterricht) eine andere Variante unter dem Namen "Killerball" gespielt: Es gibt keine Mannschaften, sondern der, der gerade den ball hat, kann jeden abschießen, wenn einer abgeschossen wurde, muß er raus und darf erst wieder rein, wenn der, der ihn abgeschossen hat selbst abgeschossen wurde. Das Spiel wurde auch "Abfetzen" genannt (was einfach nur so viel wie abschießen bedeutet). Die Schule war übrigens das BRG7 in Wien. --62.178.241.80 01:48, 8. Jul. 2008 (CEST)

Ich hab grad gesehen, dieses Spiel dürfte in Deutschland als Merkball bekannt sein. --62.178.241.80 01:56, 8. Jul. 2008 (CEST)
Die letzte Aussage war hoffentlich nicht als Beleidigung gemeint - ich komm aus Oberösterreich ;-) Im Ernst: seit ich mich intensiver mit Spielen befasse merke ich immer mehr, wie groß die regionalen Unterschiede bei Spielnamen sind. Spiele wie etwa Hugo oder das Toasterspiel heißen glaub ich in jedem Bezirk anders. Ich wede hier "Abfetzen" als Alternativname für Killerball eintragen, danke für den Hinweis! --Wirthi 08:47, 8. Jul. 2008 (CEST)