Ich sehe was, was du nicht siehst

Aus Spielewiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Ich sehe was, was du nicht siehst
Art: Ratespiel
Spieleranzahl: beliebig
Ort: überall
Material: keines
Dauer: beliebig
Vorbereitung: keine

Ich sehe was, was du nicht siehst ist ein sehr einfaches Ratespiel ohne Material. Es kann immer und überall gespielt werden, eignet sich aber eher für kleinere Kinder.

Material

Für dieses Spiel wird kein Material benötigt.

Regeln

Ein Kind darf sich einen Gegenstand im Raum aussuchen (und, falls die Ehrlichkeit in Zweifel steht, auf einen Zettel aufschreiben). Es sagt dann den Satz:

Ich sehe was, was du nicht siehst, und das ist ...

und nennt die Farbe des Gegenstandes. Die anderen Mitspieler dürfen nun raten, welcher Gegenstand gemeint war. Wer es als erstes richtig errät, darf sich den nächsten Gegenstand aussuchen.

Weitere Ratespiele

Weitere Spiele nach Kategorien