Dick und doof
Aus Spielewiki
Dick und doof
| Art: | Bewegungsspiel |
| Spieleranzahl: | ab 10 |
| Ort: | Spielfläche |
| Material: | Papierbänder |
| Dauer: | einige Minuten |
| Vorbereitung: | keine |
Dick und Doof ist ein Bewegungsspiel.
[bearbeiten] Material
- Papierbänder (beispielsweise Krepppapier)
[bearbeiten] Ablauf
Bei jeder Spieler erhält ein gedrehtes Krepppapierband, welches er sich um den Oberarm bindet. Dieses Band ist sein Lebensband. Sollte ihm das Lebensband von einem feindlichen Spieler entwendet werden, so ist er tot und muss sich ein neues Lebensband holen (bis zu 3).
Die Spieler werden in mehrere Gruppen geteilt, jeder Gruppe wird ein Name zugeordnet und zwar immer in Paaren oder in 3er Gruppen (z.B. Dick und Doof, Cäsar und Kleopatra, Tick Trick und Track, Fred, Wilma und Pepples, ...). Die Spieler wissen ihren eigenen Namen, nicht aber die der anderen Mitspieler.
Ziel des Spieles ist es seine Partner zu finden und gemeinsam das Gegnerische Team zu eliminieren, wer am Schluss überlebt hat gewonnen.




