Liebst du mich

Aus Spielewiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Liebst du mich
Art: Kommunikationsspiel, Kreisspiel
Spieleranzahl: etwa 10-20
Ort: im Kreis
Material: ohne Material
Dauer: überall
Vorbereitung: keine

Liebst du mich ist ein Sprachspiel im Kreis. Es eignet sich meist eher für jüngere Spieler.

Material

  • es wird kein Material benötigt

Ablauf

Die Spieler stehen im Kreis, ein Spieler steht in der Mitte. Dieser sucht sich nun eine Person aus und stellt sich vor diese. Er fragt sie: "Liebst du mich?". Diese Person muss nun antworten: "Ja, mein Schatz, ich liebe dich, aber ich konnte es dir nicht sagen". Dabei darf allerdings nicht gelacht werden. Muss die Person bei der Antwort lachen, kommt sie als nächstes in die Mitte, ansonsten muss sich der Suchende einen neuen "Schatz" suchen.

Bei der Fragestellung darf natürlich Kreativität angewandt werden, um die anderen Person zum Lachen zu bringen.

Weitere Kommunikationsspiele

Weitere Spiele nach Kategorien