Au Ja!

Aus Spielewiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Au Ja!
Art: Bewegungsspiel
Spieleranzahl: beliebig
Ort: überall
Material: ohne Material
Dauer: beliebig, eher kurz
Vorbereitung: keine

Au Ja! ist ein einfaches Bewegungsspiel zur Auflockerung. Es kann immer und überall ohne weitere Voraussetzungen gespielt werden.

Material

Es wird kein Material benötigt.

Ablauf

Der Ablauf ist sehr einfach: Ein Spieler (zu Beginn meist noch der Spielleiter) schlägt eine Aktivität vor ("wir laufen um das Haus", "wir kratzen uns am Kopf", "wir singen Alle meine Entlein", und so weiter). Alle Mitspieler antworten darauf erfreut "Au Ja!" und führen die Tätigkeit aus. Anschließend wird die nächste Aufgabe vorgeschlagen.

Die Aufgaben müssen jeweils alle Spieler durchführen. Damit das funktioniert, müssen die Aufgaben einfach erfüllbar sein, dürfen niemanden verletzen und keine Personen beleidigen.

Weitere Bewegungsspiele

Weitere Spiele nach Kategorien