Zombie

Aus Spielewiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Zombie
Art: Bewegungsspiel
Spieleranzahl: 10-20
Ort: Spielfläche
Material: Stühle
Dauer: ab ca. 15 Min.
Vorbereitung: keine

Zombie ist ein Bewegungsspiel für rund 10-20 Mitspieler.

Material

Es werden so viele Stühle wie Mitspieler benötigt.

Ablauf

Die Stühle werden im Raum verteilt, sie stehen in beliebiger Orientierung. Jeder Spieler sitzt auf einem der Stühle, nur ein Spieler - der Zombie - wandert in Zombie-Manier (Hände vor der Brust ausgestreckt, relativ langsames Gehen, etc.) - im Raum umher.

Ziel des Zombies ist es, den (einen) freien Stuhl zu erreichen und sich dort nieder zu setzen. Er darf dazu nicht laufen, sondern nur normal schnell gehen.

Die übrigen Mitspieler müssen verhindern, dass der Zombie den Stuhl erreicht. Dazu dürfen sie ihn zwar nicht behindern, sie dürfen sich allerdings selber auf den freien Stuhl setzen. Dadurch wird allerdings ein anderer Stuhl frei. Der Zombie wird nun in diese Richtung weitergehen.

Schafft es der Zombie, einen Stuhl zu erreichen, setzt er sich nieder; der Teilnehmer, der als letztes von diesem Stuhl aufgestanden ist, wird zum nächsten Zombie.

Variante

Bei sehr vielen Teilnehmern kann auch mit mehreren freien Stühlen und entsprechend vielen Zombies gespielt werden.

Weitere Bewegungsspiele

Weitere Spiele nach Kategorien